Logo

Navigation

Startseite Über uns Repertoire Mitmachen Konzerte Newsletter Kontakt


Mitmachen

Wir freuen uns über Gleichgesinnte, die im Ensemble d'Accord mitsingen möchten. Allerdings sind wir in den Stimmen gerade komplett und suchen nicht akut nach neuen SängerInnen.

Wenn Du Dich dafür interessierst, bei uns mitzusingen, dann setze Dich bitte mit unseren StimmsprecherInnen in Verbindung und bespreche, ob Du Dich vielleicht auf die Warteliste setzen lassen möchtest.

Probeschnuppern läuft bei uns so: Du kannst einige Male teilnehmen und gucken, wie Dir der Chor, das Repertoire und die Arbeit an den Stücken gefällt. Normalerweise wird nach ca. vier Proben gemeinsam entschieden, ob Du in den Chor aufgenommen wirst. Vorsingen muss also niemand :-)

Seit 2013 ist unser Chor ein eingetragener Verein, daher haben wir auch eine Vereins-Satzung.

Anspruch

Singen solltest du können. Auch Chorerfahrung sollte vorhanden sein. Notenkenntnisse erleichtern das Singen, sind aber nicht zwingend notwendig. Interesse an niveauvoller musikalischer Arbeit solltest du also mitbringen. Das bedeutet auch die Bereitschaft, dich bei Bedarf zuhause mit den Stücken zu beschäftigen. Ziel ist es, die Lieder auf Konzerten auswendig zu singen.

Regelmäßige Teilnahme

Wir haben eine gut funktionierende, sehr freundschaftliche Chorgemeinschaft und wollen bei den Proben vorankommen. Beides funktioniert nur, wenn alle regelmäßig mitmachen sowie Motivation und Engagement zeigen. Uns ist deshalb wichtig, dass alle Chormitglieder an den folgenden Terminen dabei sind:

  • Wöchentliche Probetermine mittwochsabends (19:30 bis 21:45 Uhr)
  • Konzerte (2 bis 4 pro Jahr)
  • Bei großen Projekten auch Sonderproben kurz vor dem Konzert
  • Zwei Chorwochenenden im Jahr (Februar und September, jeweils das zweite Wochenende im Monat)

Chorbeitrag

Die Mitgliedschaft kostet monatlich 20 Euro.
Dazu kommen die Beiträge für die beiden Chorwochenenden mit jeweils ca. 80 Euro.

Proben

Die Proben finden mittwochs statt, von 19.30 bis 21.45 Uhr.

Wir treffen uns im Landesinstitut für Schule (LIS), Am Weidedamm 20, 28215 Bremen (Findorff)

Dort proben wir im großen Forum, einem schönen Raum mit Flügel, hier zu sehen.

Ab 20 Uhr ist die Eingangstür vom LIS automatisch gesperrt. Wer zu spät kommen muss, möge sich bitte über die üblichen Wege bemerkbar machen, damit wir von innen öffnen können.

Aktuelles

Aktuelles

Tenöre und Bässe gesucht!

Hast Du Lust, mitzusingen? Dann komm doch einfach mal zu einer Probe vorbei.

Mehr unter "mitmachen"